Fragen & Antworten (FAQ)

Fragen & Antworten (FAQ)

1. Kann man die Druckstreifen individuell gestalten/branden?

Wir bieten dir die Gestaltung individueller Ausdrucke. Beispielsweise Fotostreifen die bei unseren Kunden am beliebtesten sind.

Es können bspw. die Namen von Braut & Bräutigam mit Hochzeitsdatum, Firmenlogos oder sonstige individuelle Texte bzw. Grafiken auf den Ausdrucken platziert werden. Auch Hintergründe oder Rahmen sind kein Problem. Die Maße der Ausdrucke sind im Format 5×15 cm oder 10×15 cm möglich – wahlweise im Quer- oder Hochformat. Wir beraten dich gerne!

Im Folgenden findest du zwei Beispiele (die Rechtecke sind Platzhalter für die Bilder die an der Fotobox gemacht werden):

2. Kann ich das Druck-Layout selbst gestalten?

Selbstverständlich kannst du das Layout auch selbst erstellen und anschließend uns zukommen lassen. Unter folgendem Link findest du das Template für den Druckstreifen.

Es gibt 2 Möglichkeiten, dass Druck-Template zu bearbeiten:

1. Im Browser bearbeiten:
Öffne das Template. Klicke oben links auf „Datei > Kopie erstellen“, lade anschließend die Datei als PDF herunter („Datei > Herunterladen > PDF-Datei“).

2. In PowerPoint bearbeiten:
Öffne das Template. Klicke oben links auf „Datei > Herunterladen > Microsoft PowerPoint-Datei“.

3. Welches Format haben unsere ausgedruckten Fotostreifen?

Aus unserer Erfahrung sind die Fotostreifen besonders beliebt: Pro Foto-Session werden an der Fotobox vier Aufnahmen gemacht. Anschließend werden zwei Fotostreifen mit den vier Bildern im Format 5×15 cm ausgedruckt.

Alternativ kannst du dich auch für Ausdrucke im Format 10×15 cm entscheiden – wahlweise im Quer- oder Hochformat. Wir beraten dich gerne.

Selfiefox Druckstreifen Beispiele

4. Was bedeutet Druckflatrate?

Im Preis der Fotobox ist eine Druck-Flatrate inbegriffen. Das heißt, dass du auf deiner Veranstaltung ohne Zusatzkosten unendlich viele Fotos machen und ausdrucken kannst. Um das zu gewährleisten liefern wir bei jeder Buchung genug Papier- und Farbrollen mit.

Unsere Fotoboxen drucken mit professionellen Thermodruckern – für hochauflösende Ausdrucke in bester Qualität, die uns klar von anderen Anbietern abheben.

5. Sind Accessoires im Preis inklusive? Wenn ja, welche und wie viele?

Ja, wir liefern dir einen großen Koffer voll mit Accessoires wie bspw. Hüte, Perücken, Brillen, aufblasbare Instrumente, Masken, Verkleidungen, Bilderrahmen und vieles mehr. Bitte beachte, dass wir die Verkleidungen vor jeder Veranstaltung neu zusammenstellen. Die gezeigten Bilder sind also nur Beispiele.

6. Was muss ich als gewerblicher Kunde beachten?

Für gewerbliche Kunden, Vereine, Schulen, Kindergärten und sonstige Einrichtungen erstellen wir auf Anfrage gerne individuelle Angebote. Bspw. exklusive Accessoires, Foto-Ausdrucke im eigenen Logodesign, Branding im Corporate Design, Vor-Ort-Betreuung, individuelle Formate und vieles mehr.

Weitere Informationen

7. Wie gut ist die Beleuchtung? Sind die Bilder scharf?

Unsere Fotoboxen sind nur mit Studioblitzen und professionellen Spiegelreflexkameras ausgestattet – für perfekt ausgeleuchtete, gestochen scharfe Bilder. Damit unterscheiden wir uns von vielen anderen Anbietern.

8. Wie läuft die Bezahlung?

Nach der Veranstaltung senden wir dir eine Rechnung per E-Mail, mit einer Zahlungsfrist von 10 Tagen.

9. Gibt es versteckte Kosten?

Nein – bei uns gibt’s die Fotobox zum festen Preis mit allen Leistungen inklusive. Versteckte Extragebühren, wie sie viele andere Anbieter verlangen, gibt es bei uns nicht.

10. Ist die Fotobox während der Vermietung versichert oder würden im Falle eines Schadens Kosten auf uns zukommen?

Für Schäden, die durch unsere Fotobox entstehen und bei denen wir als Anbieter verantwortlich sind, greift unsere gewerbliche Haftpflichtversicherung. Falls jedoch ein Gast die Fotobox beschädigt, ist dessen private Haftpflichtversicherung zuständig.

Unsere Fotoboxen haben besonders stabile Stative damit nichts umfallen kann.

13. Wieviel Platz benötigt unsere Fotobox und was wird außerdem benötigt?

Für die Fotobox empfehlen wir etwa 1,5 x 2 Meter Platz. Zudem wird eine Steckdose benötigt.

14. In welchem Einzugsgebiet bauen wir unsere Fotobox auf?

Wie vermieten unsere Fotoboxen in ganz Deutschland. Auf Anfrage gerne auch im Ausland.

14. Welche Maße hat unsere Eventtechnik?

Fotobox:
Fotobox (nur der schwarze Kasten): B37 × T44 × H50 cm
Höhe Blitz (auf der Fotobox): H50 cm
Höhe Stativ (wo Fotobox drauf steht): H105 cm
Verkleidungskiste: B59 × T39 × H28 cm
Höhe der Box gesamt inkl. Stativ, Box & Blitz: ab H190 cm (stufenweise verstellbar)

Tonanlage-Set:
2x QSC Lautsprecher: B36 × T36 × H61 cm
2x Bodenplatte: B58 × T59 cm
1x Kabel-Kiste: B57 × T40 × H24 cm
2x Stange für Boxen: H140 cm
Optional: Funkmikro Kiste: B27 × T18 × H15 cm
Optional: Bassbox: B61 × T61 × H53 cm

JBL:
JBL 310: B30 × T33 × H67 cm
JBL 710: B36 × T40 × H90 cm
Optional: Funkmikro Kiste: B27 × T18 × H15 cm

Nebelmaschine:
1x Kiste für Nebelmaschine: B57 × T40 × H24 cm

Beleuchtung-Set:
1x Koffer inkl. Blitz: B125 × T39 cm x H20 cm
Stativ für Blitz: H120 × T14 cm

Tasche für indirekte Beleuchtung: B35 × T25 × H25 cm

14. Wie kann ich die Fotobox buchen?

Um die Fotobox zu buchen, nutze einfach einer der folgenden Kontaktmöglichkeiten. Wir werden die Verfügbarkeit umgehend prüfen und uns anschließend bei dir melden.